Sonntag, August 27

Philipp Island und die Pinguin Parade (26.8.)

Endlich hab ich es zu den Pinguinen geschafft! Wer geglaubt hat, dass sich Pinguine nur in der Anktarktis aufhalten- der irrt. Es gibt sie auch hier! Und- es sind die kleinsten der Welt. Philipp Island bietet ein fast einzigartiges Naturschauspiel. Jeden Abend kommen hier Hunderte der little pinguins aus dem Meer um ein Nachtquartier im Steppengras zu suchen.


Sie sind nur knapp 30 cm groß und machen den langen, beschwerlichen Weg jeden Abend. Leider ist das ganze sehr kommerziell. Auf 3 Tribünen können Touristen jeden Tag das Schauspiel beobachten. Anfangs hab mich noch geärgert, dass man keine Fotos schießen darf und als ich wieder raus ging, war ich froh drum! Ein Pinguin kam an einem ausgewiesenem Touristenpfad vorbei, und es folgte ein Flash nach dem anderen. Der Kleine war völlig verwirrt. Die Bilder, die ich hier habe sind daher nur abfotografierte Postkarten.

Da die Pinguine erst abends kommen, waren wir mittags noch auf einer "Range". Dort habe ich dann diese beiden "Beauties" entdeckt.











Anschließend waren wir noch in einem Koala Conservation. Man musste verdammt genau schauen, um einen zu erwischen.


Und hier ein Bild der wunderschönen Küstenlandschaft von Philipp Island.