Dienstag, August 29

Koko Black, erster Arbeitstag

Nachdem ich Mittwoch endlich mein Visum und meine Tax- File Number bekommen habe, habe ich am Freitag mit der Arbeit angefangen. Die Schokoladenküche befindet sich in Coburg- jedoch nicht in Oberbayern, sondern hier in Melbourne! Übrigens heißen hier viele Stadtteile oder Suburbs wie ihre Originale in Europa, z. B. gibt es auch Heidelberg, Richmond u.v.m. Sogar das hier habe ich hier entdeckt; ich hoffe dass das jetzt nicht irgendwie derb rüber kommt- aber es ist wirklich!!

Der erste Tag war ganz schön stressig, ständig die Schokolade in der Hand, und nichts essen können! Ich kann euch sagen... Nach dem harten Arbeitstag bin ich noch einmal in die City gefahren, um mir ein China- Culture- Event in der Town Hall anzuschauen. Ich hatte mich gerade mit einem älteren Herren unterhalten, der auf einem traditionellen chinesischen Musikinstrument, einem "Guzheng", wunderschöne Musik spielte, als ich von Miriam durch meinem Akzent entlarvt wurde. Sie erzählte mir, dass sie aus "Switzerland" sei und genau wie ich, gerade mal 6 Wochen hier. Kurz entschlossen sind wir dann ins Starbucks und haben unsere Erfahrungen ausgetauscht. Und, unsere Eindrücke sind wirklich sehr ähnlich! Später sind wir dann noch in die absolute In- Kneipe am Federation Square, das "Transport" gegangen - und ich muss sagen, mit den Melbourianern kann man echt gut feiern... Schade nur, dass kein Zug mehr zurückgefahren ist... ;-(

2 Comments:

At 12:22 AM, Anonymous Anonym said...

Hallo Ellen,

liebe Grüsse aus Ponferrada in Spanien, bis nach Santiago habe ich nur noch etwas mehr als 200km zu Fuss :-), am 7. August kann ich da sein, danach gehe ich noch vier Tage bis zum Ende der Welt, um dann danach wieder nach ZW zu düsen.

Schokolade könnte ich jetzt auch gebrauchen, jeden Tag fast 30km mit Gepäck das schlaucht ganz schön und ich habe eigentlich immer Hunger... :-)

liebe Grüsse,
Tobias

 
At 8:08 AM, Anonymous Anonym said...

Hallo,
weißt du ob man von Deutschland aus Koko Black bekommen kann??
Liebe Grüße
Conni

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home