Sonntag, Oktober 15

Victoria Trip (15.9.)

Ja, und am nächsten Tag (es ist nichts passiert, obwohl es mir ganz schön unheimlich war) sind wir dann noch die restlichen km zu den Grampians gefahren. In Halls Gap mussten wir uns zuerst noch Kartenmaterial besorgen, und dann gings über enge Serpentinen rum auf den Berg rauf und wieder runter. Was wir allerdings noch nicht wussten, war dass gerade erst im Januar ein rießiges Buschfeuer in den Grampians wütete, so dass der erste Stopp die "Silverfalls" noch nicht gangbar gemacht waren. Weiter gings dann zum Boroka Lookout, wo wir einen wunderschönen Blick aufs Flachland hatten (muss ich einfach betonen: kein Hügel, kein Berg, keine Erhebung bis die 'Grampians' anfangen) .



Später auf dem Walk to the Balconies war dann mein erstes "never ending ooohhhh" zu hören, vorallem als wir dann nicht mehr ganz "vorschriftsgemäß" auf dem ausgewiesenen Wegen geblieben sind!

Als Nächstes gings weiter zu den Mc Kenzie Falls. Mehrere Walks führen hier zu verschiedenen Ebenen um die Falls anzuschauen. Auf den Pfaden konnten wir überall Känguru-Tails sehen, riesige Pflanzen, die nur nach einem Waldbränd blühen. Aber welche Ausmaße dieser Waldbrand hatte war mir bis dahin noch nicht bewußt, das zeigte sich erst auf unserer Rückfahrt als wir zu Mt. William aufgestiegen sind.


Danach haben wir uns aufgemacht ein Nachtquartier zu suchen. Weil ich unbedingt ein Aboriginal Shelter sehen wollte und auch gleichzeitig ein Campingplatz in der Nähe war sind wir noch ein gutes Stück von unserer ursprünglichen Strecke ab. Dass es eine 'Unsealed Road' war, hatte ich auf der Karte "übersehen" ;-). 20 km auf dieser Strecke, und die war bei weitem nicht immer so fahrbar wie auf dem Bild, brachten uns fast schon zum umkehren. Aber die Strecke hatte sowas "outbackmäßiges" undzurück konnten wir eh nicht mehr. Die Fahrt war es jedoch wert: wir haben Emus und zig Kangurus gesehen und der Campingplatz war wunderschön gelegen zwischen Roten Sandsteingebirgen. Leider hab ich kein Bild, das es so schön festhalten konnte, wie es wirklich war!
Der Tag ging dann zu Ende mit einem Konzert kreischender Kakadus.

3 Comments:

At 12:07 AM, Anonymous Anonym said...

Wow, zum neidisch werden! :-) Hier wird's mittlerweile richtig kalt... Da wünscht man sich bei Deinen Berichten unverzüglich "Downunder".

Gruß,
Tobias

 
At 12:58 AM, Blogger High Power Rocketry said...

: )

 
At 5:58 PM, Anonymous Anonym said...

Vor ca. zwei Jahren war ich auch dort. Da bekommt man richtig Fernweh, wenn man das wieder sieht. Viel Spaß noch in Oz.

LG,
Hendrik

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home